Produktion

Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium

Auf rund 4.500 qm Fläche fertigen wir auf zwei hochmodernen Fertigungsstrecken Fenster- und Türenelemente aus Kunststoff und Aluminium.

Im Jahr 2012 wurde mit einem Investitionsvolumen von rund 2,8 Mio. Euro die Fertigungshalle um weitere 1.000 qm vergrößert. In dem Zuge wurde zusätzlich der Maschinenpark modernisiert und ausgebaut. Neben einem zweiten hochmodernen Bearbeitungszentrum und einem Flügelanschlagautomat, ist auch in eine Glassortier- und Kommissionieranlage investiert worden.

Mit unserem Team von über 30 Fachkräften produzieren wir jährlich bis zu 65.000 Elemente, die wir bundesweit an den Baufachhandel liefern.

Produktionshalle

 

"Der Fokus unserer Arbeit im Produktionsbereich liegt in den kommenden Jahren in dem weiteren Ausbau der Digitalisierung unserer Fertigung. Mit der Einführung der papierarmen Produktion haben wir im Jahr 2018 den ersten Schritt getan. Darüber hinaus investieren wir in die Modernisierung und Erweiterung unseres Maschinenparks. Im Jahr 2019 beläuft sich das Investitionsvolumen auf insgesamt rund 1,2 Mio. Euro für die Anschaffung eines neuen Bearbeitungszentrums."

Kathrin Claus
Geschäftsführende Gesellschafterin

Unsere Produktionshalle

Bearbeitungszentrum
Bearbeitungszentrum
Flügelanschlagautomat
Flügelanschlagautomat
Glassortieranlage
Glassortieranlage

 

Die Herstellung